next up previous contents
Nächste Seite: Neue Vorlesung anlegen Aufwärts: Erstellung von Prototypen Vorherige Seite: Web-Angebot betrachten   Inhalt

Neuen Professor/Mitarbeiter anlegen

  1. Zuerst muss man in das Verzeichnis /fha/informatik/professoren wechseln. Dort wird in der oberen Bildhälfte ein Formular bestehend aus drei Feldern und drei Buttons angezeigt. In der Select-Box 1 wählt man die Option ,,neuer Professor`` (auch für Lehrbeauftrage und Mitarbeiter).

    Abbildung 15: Auswahl des AbracadabraObjects
    \fbox{\includegraphics[scale=0.6,angle=270]{bilder/np_step1.eps}}

  2. Im Eingabefeld 2 muss man nun einen eindeutigen Namen angeben, unter dem die neue Person gespeichert werden soll. Durch einen Klick auf den Button 3 werden ein neues Verzeichnis für die Person angelegt und die Standard-Objekte hineinkopiert.
  3. Das Erfassungsformular aus Abbildung 11 erscheint, in dem man auf das Objekt ,,A_stammdaten`` klickt. Dort können alle Eintragungen vorgenommen und mit Klick auf ,,Save Changes`` abgespeichert werden.
  4. Nun muss noch ein Passbild eingefügt werden. Dazu klickt man auf das Objekt ,,B_passbild_gif``. Es erscheint ein Formular, in dem ein Datei-Upload-Button enthalten ist48. Dort wählt man ein Bild vom eigenen Dateisystem aus und schickt es durch Klick auf ,,Upload`` ab. Hat man für eine Person kein Passbild, so muss das Objekt gelöscht werden. Ansonsten wird das Standard-Bild angezeigt.
  5. Im Objekt ,,C_taetigkeiten`` kann man eintragen, welche Tätigkeitsschwerpunkte auf der Übersichtsseite für diese Person angezeigt werden sollen.


next up previous contents
Nächste Seite: Neue Vorlesung anlegen Aufwärts: Erstellung von Prototypen Vorherige Seite: Web-Angebot betrachten   Inhalt
Reinhard Holler 2003-04-12