next up previous contents
Nächste Seite: Professoren-Übersichtsseite Aufwärts: Erstellung von Prototypen Vorherige Seite: Professoren-Seiten   Inhalt

Bearbeitungsmaske für Professoren

In /fha/informatik/standard_object_folder/prof_folder werden die Daten abgelegt, die für die Erfassung eines Professors/Mitarbeiters nötig sind. Dazu gehört ein PropertyObject (A_stammdaten) und ein Image-Objekt mit dem Passbild der Person (B_passbild_gif). Die Namen sind bewusst so gewählt, so dass sie auch in dieser Reihenfolge aufgelistet werden.

Das PropertyObject A_stammdaten ist so eingerichtet, dass beim Anklicken folgende Maske angezeigt wird:

Abbildung 11: Bearbeitungsmaske für Professoren-Daten
\fbox{\includegraphics[scale=0.6,angle=270]{bilder/po_stammdaten.eps}}

Das Passbild muss nicht zwingend eine GIF-Datei sein, man kann dort auch eine JPEG-Grafik ablegen. Der Content-Type wird nach dem Hochladen automatisch an den jeweiligen Typ angepasst.



Reinhard Holler 2003-04-12